Good Mood – macht Mut

Good Mood ist durch eine Kooperation mit der Handelsakademie Oberndorf als Maturaprojekt entstanden. Ausgangsgrund des Projektes war, dass die Thematik „Krebs“ jungen Menschen nähergebracht wird. Krebs kennt keine Altersgrenze und jede Familie kann betroffen sein. Die Kommunikation zwischen den Schülern und dem Verein bezog sich auf die Dauer eines Jahres. In dieser Zeit haben die Maturanten Gebrauch von den unterschiedlichste kaufmännische Methoden gemacht, um den Verein Verbesserungsmöglichkeiten darlegen zu können.

Vorschläge, bezogen sich vor allem auf:

  • verschiedenen Arten von Eventgestaltung sowie
  • Methoden, um den Bekanntheitsgrad zu erweitern (Social Media, Homepage, etc.)

Die Vorstellung ihres Projektes fand am 18. Juni 2018 im Foyer der HAK Oberndorf statt.
Neben der theoretischen Ausarbeitung ihres Projektes, sammelten sie Spenden im Wert von € 1090,00. Davon wurden € 540,00 am Tag der Veranstaltung erhoben. Der Erlös ging an den Verein.

Diese Zusammenarbeit war auf jeden Fall eine Bereicherung für beide Seiten. Mir ist es wichtig, dass auch die Jugend mit dem Thema „Krebs“ vertraut ist. Da die Krebszahlen ständig steigen, ist es von großer Bedeutung, einen richtigen und normalen Umgang mit der Krankheit aufzuzeigen.

Margit Waldner, Obfrau